Politikwechsel für Arbeitnehmer!

Gewerkschaften beschließen Forderungen zur Bundestagswahl

Mit Blick auf die Bundestagswahl im September 2013 haben die Gewerkschaften in Deutschland klare Forderungen an die Politik. Unter der Überschrift "Gute Arbeit - Sichere Renten - Soziales Europa - Aktiver Staat: Politikwechsel für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer" hat der Bundesvorstand des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) die gewerkschaftlichen Forderungen zusammengefasst und beschlossen.

Im Mittelpunkt stehen vier Themen, nämlich: "Neue Ordnung der Arbeit", "Alterssicherung", "Euro-Krise" und "Finanzierung eines handlungsfähigen Staates".

Beschluss des DGB-Bundesvorstandes "Politikwechsel für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer"

Keine Kommentare gefunden!

Diesen Artikel...

Service und mehr

NGG ist, wo Du bist - mit einem Büro in Deiner Nähe

Jetzt Mitglied werden!

Werde Teil einer starken Gemeinschaft, werde Mitglied der Gewerkschaft NGG!

Artikelarchiv

Alle Artikel zu allen Themen und Branchen.

Zum Artikelarchiv