Burger King GmbH

10:0 für die Mitbestimmung

Prozessflut: NGG unterstützt Betriebsräte vor Gericht

Betriebsräte sind bei der Burger King GmbH offenbar nicht gern gesehen: Viele sollen gekündigt werden.

18.02.2014

Seit Mai 2013 hat NGG ihren Mitgliedern bei der Burger King GmbH (kostenlosen) Rechtsschutz in mehr als 200 Fällen gewährt. Hinzu kommen viele Verfahren, die gegen Betriebsräte eingeleitet wurden. In zehn abgeschlossenen Kündigungsverfahren gab es zehn Mal einen Erfolg für die Betriebsräte. "Wir lassen uns auch künftig nicht einschüchtern", stellt der stellvertretende NGG-Vorsitzende Burkhard Siebert klar.

Pressemitteilung zum Artikel: Burkhard Siebert, 18. Februar 2014

Keine Kommentare gefunden!

Diesen Artikel...

Service und mehr

NGG ist, wo Du bist - mit einem Büro in Deiner Nähe

Jetzt Mitglied werden!

Werde Teil einer starken Gemeinschaft, werde Mitglied der Gewerkschaft NGG!

Artikelarchiv

Alle Artikel zu allen Themen und Branchen.

Zum Artikelarchiv