Minijob und Co

"Minijobs fördern Schwarzarbeit"

Zynische These der Mindestlohn-Gegner

Minjobs verdrängen reguläre Beschäftigung - auch im Gastgewerbe.

06.02.2014

Die u.a. von Arbeitgeberverbänden verbreitete These, dass die Einführung des gesetztlichen Mindestlohnes zu mehr Schwarzarbeit führen würde, hat die NGG-Vorsitzende, Michaela Rosenberger, als "zynisch" bezeichnet. Nicht der Mindestlohn sei für Schwarzarbeit förderlich, sondern vielmehr die weite Verbreitung von geringfügiger Beschäftigung. Minijobs und Co seien der eigentliche "Motor von Schwarzarbeit".

Pressemitteilung zum Artikel: Michaela Rosenberger, 5. Februar 2014

Keine Kommentare gefunden!

Diesen Artikel...

Service und mehr

NGG ist, wo Du bist - mit einem Büro in Deiner Nähe

Jetzt Mitglied werden!

Werde Teil einer starken Gemeinschaft, werde Mitglied der Gewerkschaft NGG!

Artikelarchiv

Alle Artikel zu allen Themen und Branchen.

Zum Artikelarchiv