Mindestlohn-Kundgebung

Gewerkschaften "begleiten" Bundestagsausschuss

Mindestlohn-Kundgebung in Berlin am 30. Juni: Ein Ausrufezeichen aus mehr als 1.000 roten Schirmen signalisierte: Keine Ausnahmen!

30.06.2014

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) und seine Bündnispartner verdeutlichten heute anlässlich der Anhörung im Bundestagsausschus für Arbeit und Soziales unmissverständlich: "Der gesetzliche Mindestlohn muss ohne Ausnahmen kommen!" Teil der Mindestlohn-Kundgebung im Berliner Regierungsviertel war unter anderem auch ein vom DGB organisierter Flashmob.

Zu den Rednerinnen und Rednern auf der Kundgebung gehörte auch die NGG-Vorsitzende Michaela Rosenberger. Sie übte scharfte Kritik am Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA), weil er an Dumpinglöhnen, vor allem in Ostdeutschland, festhalte.

Pressemitteilung zum Artikel: Michaela Rosenberger, 30. Juni 2014

Keine Kommentare gefunden!

Diesen Artikel...

Service und mehr

NGG ist, wo Du bist - mit einem Büro in Deiner Nähe

Jetzt Mitglied werden!

Werde Teil einer starken Gemeinschaft, werde Mitglied der Gewerkschaft NGG!

Artikelarchiv

Alle Artikel zu allen Themen und Branchen.

Zum Artikelarchiv