Wie geht's jetzt weiter?

Informationen zur Einführung des Mindestlohns

Gut 15 Jahre hat NGG für die Einführung des gesetzlichen Mindestlohns gekämpft: Ab 1. Januar 2015 gilt er. Foto: Carl Förster

01.09.2014

Mehrere Millionen Beschäftigte werden ab dem kommenden Jahr vom gesetzlichen Mindestlohn profitieren. Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) hat Informationen zu den wichtigsten Fragen zusammengestellt: Wer bekommt den Mindestlohn? Welche Ausnahmen vom Mindestlohn sind geplant und welche Übergangsregeln werden gelten? Und was sollten Beschäftigte tun, wenn der Arbeitgeber nicht mitspielt?

Natürlich stehen den NGG-Mitgliedern auch die NGG-Regionen vor Ort für alle Fragen rund um die Einführung des Mindestlohnes ab dem 1. Januar 2015 zur Seite.

Nachlesen: Informationen des DGB

Keine Kommentare gefunden!

Diesen Artikel...

Service und mehr

NGG ist, wo Du bist - mit einem Büro in Deiner Nähe

Jetzt Mitglied werden!

Werde Teil einer starken Gemeinschaft, werde Mitglied der Gewerkschaft NGG!

Artikelarchiv

Alle Artikel zu allen Themen und Branchen.

Zum Artikelarchiv