"...dafür einsetzen, dass der Mindestlohn kontinuierlich steigt"

Michaela Rosenberger gehört der Mindestlohn-Kommission an

Michaela Rosenberger vertritt in der Mindestlohn-Kommission die Arbeitnehmerseite.

10.11.2014

Ab 2015 gilt in Deutschland ein gesetzlicher Mindestlohn von 8,50 Euro pro Stunde. In der Kommission, die künftig über dessen Höhe entscheidet, ist auch die NGG-Vorsitzende Michaela Rosenberger vertreten: „Der Mindestlohn wird für viele Beschäftigte -  besonders im Bäckerhandwerk und im Gastgewerbe - zu einer spürbaren Einkommensverbesserung führen. Bei 8,50 Euro darf jedoch nicht Schluss sein. Ich werde mich dafür einsetzen, dass der Mindestlohn kontinuierlich steigen wird“, so ihr Kommentar nach der Bekanntgabe der Besetzung der Kommission. Neben der NGG-Vorsitzenden gehören auf Arbeitnehmerseite auch Stefan Körzell (DGB) und Robert Feiger (IG BAU) zur Kommission.

Keine Kommentare gefunden!

Diesen Artikel...

Service und mehr

NGG ist, wo Du bist - mit einem Büro in Deiner Nähe

Jetzt Mitglied werden!

Werde Teil einer starken Gemeinschaft, werde Mitglied der Gewerkschaft NGG!

Artikelarchiv

Alle Artikel zu allen Themen und Branchen.

Zum Artikelarchiv