Stark.Frauen in der NGG

Interviews zum "Entgeltgleichheitsgesetz"

NGG begrüßt Gesetzesvorhaben

Anlässlich des Internationalen Frauentages am 8. März hat Michaela Rosenberger zum geplanten "Entgeltgleichheitsgesetz" Stellung bezogen.

06.03.2015

Anlässlich des Internationalen Frauentages am 8. März hat Michaela Rosenberger im  ausführlichen Interview mit dem "einblick" und in einem Video-Statement zu dem von Bundesfrauenministerin Manuela Schwesig geplanten "Entgeltgleichheitsgesetz" Stellung bezogen. Das Gesetzesvorhaben, das für die gleiche Bezahlung von Frauen und Männern sorgen soll, wird derzeit von Arbeitgebern und ihren Verbänden scharf kritisiert. Die NGG begrüßt, dass sich die Bundesregierung endlich effektiv mit dem Thema Entgeltgleichheit befasst. Nach wie vor verdienen Frauen in Deutschland im Schnitt 22 Prozent weniger als ihre männlichen Kollegen.

Interview Einblick, 5. März 2015

Pressemitteilung Michaela Rosenberger, 6. März 2015

Video-Statement

Statement von Michaela Rosenberger, Vorsitzende der Gewerkschaft NGG, zum Entgeltgleichheitsgesetz. Video vom 05. März 2015.

Keine Kommentare gefunden!

Diesen Artikel...

Service und mehr

NGG ist, wo Du bist - mit einem Büro in Deiner Nähe

Jetzt Mitglied werden!

Werde Teil einer starken Gemeinschaft, werde Mitglied der Gewerkschaft NGG!

Artikelarchiv

Alle Artikel zu allen Themen und Branchen.

Zum Artikelarchiv