Lebensmittel und Politik

NGG kritisiert Niedrigpreisstrategie der Discounter

5. August 2015: NGG zu Besuch beim Deutschen Milchkontor in Zeven

05.08.2015

Bei einem Besuch beim Deutschen Milchkontor (DMK) im niedersächsischen Zeven hat die NGG-Vorsitzende Michaela Rosenberger die Niedrigpreisstrategie des Lebensmitteleinzelhandels, insbesondere einiger Discounter, die in jüngster Vergangenheit wiederholt die Preise für Butter und Molkereiprodukte dauerhaft gesenkt haben, scharf kritisiert: „Es gibt in Deutschland hervorragende Unternehmen, die sichere Lebensmittel in herausragender Qualität herstellen. Sichere und hochwertige Lebensmittel müssen ihren Preis haben und dürfen nicht verramscht werden.“

Die NGG-Vorsitzende ist derzeit auf Sommertour durch Betriebe der Lebensmittelindustrie und des Gastgewerbes. Vor ihrem Besuch beim DMK machte sie Station bei Zentis in Aachen und bei Nestlé Wagner in Nonnweiler.

Pressemitteilung Michaela Rosenberger vom 5. August 2015

Gemeinsam mit der niedersächsischen Ministerin für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung, Cornelia Rundt (re.), besuchte die NGG-Vorsitzende Michaela Rosenberger am 5. August das DMK-Werk in Zeven.

Keine Kommentare gefunden!

Diesen Artikel...

Service und mehr

NGG ist, wo Du bist - mit einem Büro in Deiner Nähe

Jetzt Mitglied werden!

Werde Teil einer starken Gemeinschaft, werde Mitglied der Gewerkschaft NGG!

Artikelarchiv

Alle Artikel zu allen Themen und Branchen.

Zum Artikelarchiv