Gegen Rechts

Schutzsuchende willkommen heißen und Perspektiven bieten

NGG-Hauptvorstand verabschiedet Resolution einstimmig

"Schutzsuchende willkommen heißen und Perspektiven bieten": Das fordert der NGG-Hauptvorstand in seiner heute einstimmig verabschiedeten Resolution.

16.09.2015

Der NGG-Hauptvorstand hat heute, den 16. September 2015, in Hamburg aus aktuellem Anlass die Resolution "Schutzsuchende willkommen heißen und Perspektiven bieten" verabschiedet - einstimmig. Der NGG-Hauptvorstand wendet sich darin unter anderem gegen eine Absenkung der Standards und gesetzlicher Regelungen auf dem Arbeitsmarkt zu Ungunsten der in Deutschland Schutzsuchenden. Adressiert an die EU-Mitgliedstaaten richtet er u.a. die Forderung, sich der gemeinsamen Verantwortung zu stellen und sich für eine "faire und solidarische europäische Lösung in der Flüchtlingspolitik" einzusetzen.

Resolution im Wortlaut (PDF)

Keine Kommentare gefunden!

Diesen Artikel...

Service und mehr

NGG ist, wo Du bist - mit einem Büro in Deiner Nähe

Jetzt Mitglied werden!

Werde Teil einer starken Gemeinschaft, werde Mitglied der Gewerkschaft NGG!

Artikelarchiv

Alle Artikel zu allen Themen und Branchen.

Zum Artikelarchiv