Flüchtlinge in Deutschland

Hilfe auf der Flucht

"unionmigrantnet.eu" informiert Flüchtlinge und vermittelt Kontakt

Kontaktadressen und wichtige Infos in den Sprachen der Flüchtenden: Das bietet unionmigrantnet.eu.

18.12.2015

Auf der Flucht vor Zerstörung und Verfolgung in ihren Heimatländern bewegen sich unzählige Menschen durch Europa. Auf der Webseite www.unionmigrantnet.eu finden sie Kontaktadressen von Gewerkschaften und anderen Organisationen überall in Europa, die bereit sind zu helfen - und das in den jeweiligen Sprachen der Flüchtlinge. Unter anderem finden die Flüchtenden auf der Webseite wichtige Kontaktadressen aber auch Informationen zu Sprachkursen und Visa-Fragen.

Unionmigrantnet.eu ist eine Initiative des Europäischen Gewerkschaftsbundes (EGB) und wird unterstützt von der Europäischen Kommission.

Keine Kommentare gefunden!

Diesen Artikel...

Service und mehr

NGG ist, wo Du bist - mit einem Büro in Deiner Nähe

Jetzt Mitglied werden!

Werde Teil einer starken Gemeinschaft, werde Mitglied der Gewerkschaft NGG!

Artikelarchiv

Alle Artikel zu allen Themen und Branchen.

Zum Artikelarchiv