Jobs: Arbeiten bei NGG

Deine Chance - jetzt bewerben!

NGG sucht Gewerkschaftssekretäre zur Ausbildung

Die NGG bildet aus - jetzt bewerben!

Die Gewerkschaft NGG sucht im Rahmen ihrer Nachwuchsförderung zum 01. Oktober 2016 mehrere

Gewerkschaftssekretäre zur Ausbildung (w/m),

die zusammen mit anderen etwas für andere bewegen, mit reflektierten, eigenen Positionen auf andere zugehen und sich für die Werte der NGG einsetzen möchten.

Auf folgende Aufgaben wirst Du bei uns systematisch vorbereitet:

• Praxiseinsätze auf den Arbeitsebenen zu allen relevanten Branchen der NGG
  • Gewerkschaftliche Kampagnen und Öffentlichkeitsarbeit
  • Beratung von Mitgliedern bei arbeits- und tarifrechtlichen Bestimmungen
  • Organisation und Qualitätssicherung der Arbeitsabläufe in der Region
  • Vorbereitung und Durchführung von Sitzungen, Veranstaltungen und Konferenzen
  • Zusammenarbeit mit Betriebsräten und Gremien
  • Vorbereitung von und Mitwirkung bei Tarifverhandlungen
  • Mitgliederwerbung und -bindung

Du passt zu uns, wenn Du …

• eine abgeschlossene Berufsausbildung, Berufspraxis und praktische Erfahrungen in der betrieblichen Interessenvertretung und/oder
  • einen Studienabschluss  in Sozial- oder Humanwissenschaften bzw. einen  Abschluss der Europäischen Akademie der Arbeit besitzt,
  • Erfahrungen mit politischem und sozialem Engagement oder gewerkschaftlicher (Jugend-) Arbeit hast und die Ziele der Gewerkschaftsbewegung teilst,
  • über ein hohes Maß an kommunikativer Kompetenz, Organisationstalent, Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit verfügst,
  • bereit bist, im Team zu arbeiten und aktiv auf Menschen zuzugehen,
  • einen PKW-Führerschein besitzt, einsatzbereit, belastbar und mobil bist,
  • alle Office-Standardprogramme sicher anwenden kannst,
  • die deutsche Sprache in Wort und Schrift gut beherrschst und ggf. über weitere Fremd-sprachenkenntnisse verfügst.

Wir bieten Dir:

• ein intensives Qualifizierungsprogramm mit Seminar- und Trainingsphasen, das Dich auf Deine Aufgaben vorbereitet und Dir vertiefte Einblicke in die Gewerkschaftsarbeit gibt.
  • nicht nur einen Job für 24 Monate, sondern eine langfristige Berufsperspektive als Gewerk-schaftssekretär (w/m) mit spannenden Aufgaben bei der Mitgliederbetreuung und der professionellen Beratung betrieblicher Interessenvertretungen, bei gewerkschaftlichen Kampagnen und der Werbung neuer Mitglieder.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf passende Bewerbungen, ausschließlich per Mail, insbesondere von Frauen. Sende uns bitte Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 24. März 2016 an:

Ausschreibung im PDF

Keine Kommentare gefunden!

Diesen Artikel...

Service und mehr

NGG ist, wo Du bist - mit einem Büro in Deiner Nähe

Jetzt Mitglied werden!

Werde Teil einer starken Gemeinschaft, werde Mitglied der Gewerkschaft NGG!

Artikelarchiv

Alle Artikel zu allen Themen und Branchen.

Zum Artikelarchiv