Deine Chance - jetzt bewerben!

NGG sucht Gewerkschaftssekretäre zur Ausbildung

Die NGG bildet aus: Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 17. Februar 2017.

Die Gewerkschaft NGG sucht im Rahmen ihrer Nachwuchsförderung zum 01. Oktober 2017 mehrere

Gewerkschaftssekretäre zur Ausbildung (w/m),

die zusammen mit anderen etwas für andere bewegen, mit reflektierten, eigenen Positionen auf andere zugehen und sich für die Werte der NGG einsetzen möchten.

Auf folgende Aufgaben wirst Du bei uns systematisch vorbereitet:

• Praxiseinsätze auf den Arbeitsebenen zu allen relevanten Branchen der NGG
  • Gewerkschaftliche Kampagnen und Öffentlichkeitsarbeit
  • Beratung von Mitgliedern bei arbeits- und tarifrechtlichen Bestimmungen
  • Organisation und Qualitätssicherung der Arbeitsabläufe in der Region
  • Vorbereitung und Durchführung von Sitzungen, Veranstaltungen und Konferenzen
  • Zusammenarbeit mit Betriebsräten und Gremien
  • Vorbereitung von und Mitwirkung bei Tarifverhandlungen
  • Mitgliederwerbung und -bindung

Du passt zu uns, wenn Du …

• eine abgeschlossene Berufsausbildung und/oder eine Fachhochschul- bzw. Hochschul-ausbildung besitzt,
  • mehrjährige Berufserfahrung > drei Jahre und/oder Praktika vorweisen kannst,
  • eine Zugehörigkeit zur Gewerkschaft NGG oder zu einer DGB-Gewerkschaft nachtweist,
  • über Erfahrungen in der betrieblichen Interessenvertretung (BR/VL/JAV und/oder Schwerbehinderten-Vertrauensperson) verfügst,
  • in der Vergangenheit gewerkschaftliches Engagement gezeigt und dich politisch an der Uni, in einer Partei oder in der Kirche engagiert hast,
  • einen Kfz-Führerschein besitzt, einsatzbereit, belastbar und mobil bist und über gute PC-Kenntnisse verfügst,
  • die deutsche Sprache in Wort und Schrift gut beherrschst und ggf. weitere Fremdsprachenkenntnisse mitbringst.
  • Der Besuch der Akademie der Arbeit (EADA) bzw. der Hochschule für Wirtschaft und Politik oder des Grund- und Aufbaukurses in Hustedt ist von Vorteil.

Wir bieten Dir:

• ein intensives Qualifizierungsprogramm mit Seminar- und Trainingsphasen, das Dich auf Deine Aufgaben vorbereitet und Dir vertiefte Einblicke in die Gewerkschaftsarbeit gibt.
  • nicht nur einen Job für 24 Monate, sondern eine langfristige Berufsperspektive als Gewerk-schaftssekretär (w/m) mit spannenden Aufgaben bei der Mitgliederbetreuung und der professionellen Beratung betrieblicher Interessenvertretungen, bei gewerkschaftlichen Kampagnen und der Werbung neuer Mitglieder.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf passende Bewerbungen, ausschließlich per Mail, insbesondere von Frauen. Sende uns bitte Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 17. Februar 2017 an:

Ausschreibung im PDF

Keine Kommentare gefunden!

Diesen Artikel...

Service und mehr

NGG ist, wo Du bist - mit einem Büro in Deiner Nähe

Jetzt Mitglied werden!

Werde Teil einer starken Gemeinschaft, werde Mitglied der Gewerkschaft NGG!

Artikelarchiv

Alle Artikel zu allen Themen und Branchen.

Zum Artikelarchiv