Standortvorteil Mitbestimmung

Betriebsräte Seminar "Unilever" vom 1. bis 2. Februar 2016

Mehr als 40 Unilever-Betriebsräte sind der Einladung von NGG ins Bildungszentrum Oberjosbach gefolgt.

10.02.2016

Beim jährlichen Betriebsräte-Seminar diskutierten in der vergangenen Woche auf Einladung von NGG insgesamt 42 Betriebsratsmitglieder deutscher Unilever-Standorte u.a. mit der NGG-Vorsitzenden Michaela Rosenberger und Alexandra Heinrichs, Vice President Human Resources für Unilever Deutschland, Österreich, Schweiz im Bildungszentrum Oberjosbach (BZO) bei Frankfurt. Themen waren z.B. "Frauen in Führungspositionen - Sind gesetzliche Quotenvorgaben erforderlich?", "Entgeltgleichheit", "Umgang mit dem demographischen Wandel", "Mitbestimmung in internationalen Unternehmen" und "Industrie 4.0 –Arbeit 4.0.". Besondere Übereinstimmung zwischen Rosenberger und Heinrichs gab es beim Thema "Entgeltgleichheit", also der gleichen Bezahlung von Frauen und Männern, und hinsichtlich der Bedeutung der deutschen Mitbestimmung als Standortvorteil im internationalen Wettbewerb.

Unilever ist ein niederländisch-britischer Konzern. Das Unternehmen ist weltweit einer der größten Hersteller von Verbrauchsgütern und Lebensmitteln (z.B. Knorr, Lipton Tea usw.).

Keine Kommentare gefunden!

Diesen Artikel...

Service und mehr

NGG ist, wo Du bist - mit einem Büro in Deiner Nähe

Jetzt Mitglied werden!

Werde Teil einer starken Gemeinschaft, werde Mitglied der Gewerkschaft NGG!

Artikelarchiv

Alle Artikel zu allen Themen und Branchen.

Zum Artikelarchiv