Initiative Lohngerechtigkeit

Lohngerechtigkeitsgesetz jetzt!

Offener Brief an Bundeskanzlerin Merkel und die Abgeordneten des Bundestages

Der DGB und verschiedene Verbände haben sich mit einem offenen Brief an Bundeskanzlerin Merkel und Bundestagsabgeordnete gewandt.

20.06.2016

In einem offenen Brief (s.u.) haben sich der Deutsche Gewerkschaftsbund und verschiedene Verbände an Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Abgeordneten des Deutschen Bundestages gewandt und Unterstützung des Gesetzentwurfes für mehr Lohngerechtigkeit eingefordert. Der Entwurf von Familienministerin Manuela Schwesig hat zum Ziel, durch mehr Transparenz in den Betrieben zu mehr Gerechtigkeit in der Bezahlung von Männern und Frauen beizutragen.

Bei gleicher oder gleichwertiger Arbeit werden Frauen in Deutschland noch immer häufig deutlich schlechter bezahlt als ihre männlichen Kollegen. Obwohl sich die Regierungsparteien in ihrem Koalitionsvertrag geeinigt haben, die sogenannte Entgeltlücke per Gesetz zu beseitigen, wird der entsprechende Gesetzentwurf seit Monaten blockiert.

Offener Brief: Lohngerechtigkeitsgesetz - jetzt!

Keine Kommentare gefunden!

Diesen Artikel...

Service und mehr

NGG ist, wo Du bist - mit einem Büro in Deiner Nähe

Jetzt Mitglied werden!

Werde Teil einer starken Gemeinschaft, werde Mitglied der Gewerkschaft NGG!

Artikelarchiv

Alle Artikel zu allen Themen und Branchen.

Zum Artikelarchiv