jungeNGG

Die JAV-Wahlen stehen an!

Nur für Mitglieder: Der digitale JAV-Wahlhelfer

Vor und bei der Wahl zur Jugend- und Ausbildungsvertretung helfen die NGG und der "Jav-Wahlhelfer".

17.06.2016

Die JAV ist die Jugend- und Auszubildendenvertretung in einem Betrieb oder Unternehmen. Sie kümmert sich zum Beispiel um die Ausbildungsqualität oder verhandelt über die Übernahme der Azubis mit. 2016 ist ein Wahljahr: Vom 1. Oktober bis 30. November werden in Deutschland die neuen JAVen gewählt.

Wie bei jeder Wahl, sind auch bei den JAV-Wahlen einige Formalitäten und Fristen zu beachten. Bei der Vorbereitung und Durchführung der Wahlen erhalten NGG-Mitglieder selbstverständlich professionelle Unterstützung von ihrer NGG-Region vor Ort. Viele wichtige Infos und Materialien sind außerdem im Jav-Portal auf www.jav-portal.de bereitgestellt.

Exklusiv für Gewerkschaftsmitglieder gibt es außerdem den JAV-Wahlhelfer zum Download. Die digitale Arbeitshilfe bietet eine Menge nützlicher Tipps und Tricks, Formulare, Wahlkalender, Musterschreiben und vieles mehr.

Achtung: Um den JAV-Wahlhelfer downloaden zu können, musst Du dich vorher auf deiner NGG-Mitgliedsseite einloggen.

Zum Download (nur für Mitglieder, nur eingeloggt abrufbar)

Keine Kommentare gefunden!

Diesen Artikel...

Service und mehr

NGG ist, wo Du bist - mit einem Büro in Deiner Nähe

Jetzt Mitglied werden!

Werde Teil einer starken Gemeinschaft, werde Mitglied der Gewerkschaft NGG!

Artikelarchiv

Alle Artikel zu allen Themen und Branchen.

Zum Artikelarchiv