Initiative Lohngerechtigkeit

Was uns zusteht: NGG startet Initiative für mehr Lohngerechtigkeit

Jetzt verfügbar: Kurzfilm, Vorträge und Fotos zur Betriebsrätetagung

Mit einer Betriebsrätetagung in Berlin hat die NGG am 30. Juni 2016 den Start zu einer neuen Initiative Lohngerechtigkeit gegeben.

13.07.2016

Mit einer Betriebsrätetagung am 30. Juni 2016 in Berlin hat die Gewerkschaft NGG den Startschuss zu einer neuen Initiative für mehr Lohngerechtigkeit gegeben. Bei gleicher oder gleichwertiger Arbeit verdienen Frauen in Deutschland noch immer rund 21 Prozent weniger als ihre männlichen Kollegen - das muss sich ändern. Die NGG geht voran und überprüft im Rahmen der "Initiative Lohngerechtigkeit: was uns zusteht" 3.500 Tarifverträge auf mögliche Diskriminierungen bei Lohn und Gehalt.

Manuela Schwesig übernimmt die Schirmherrschaft

An der Betriebsrätetagung haben rund 160 ArbeitnehmervertrerInnen aus allen NGG-Branchen, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler und Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig teilgenommen. Manuela Schwesig hat die Schirmherrschaft der NGG-Initiative übernommen.

Information: Für TeilnehmerInnen der Veranstaltung stehen die Manuskripte der Vorträge, der Kurzfilm und viele Fotos zum Download bereit. Bei Interesse bitten wir um eine kurze Nachricht via Mail an hv.gleichstellung@ngg.net oder hv.tarif@ngg.net.

Kurzfilm zum Start der Initiative Lohngerechtigkeit: was uns zusteht am 30. Juni 2016 in Berlin

Bildergalerie (30. Juni 2016)

Bild 1 von 12

Bild 2 von 12

Bild 3 von 12

Bild 4 von 12

Bild 5 von 12

Bild 6 von 12

Bild 7 von 12

Bild 8 von 12

Bild 9 von 12

Bild 10 von 12

Bild 11 von 12

Bild 12 von 12

Keine Kommentare gefunden!

Diesen Artikel...

Service und mehr

NGG ist, wo Du bist - mit einem Büro in Deiner Nähe

Jetzt Mitglied werden!

Werde Teil einer starken Gemeinschaft, werde Mitglied der Gewerkschaft NGG!

Artikelarchiv

Alle Artikel zu allen Themen und Branchen.

Zum Artikelarchiv