Gewerkschaften on Tour

DGB-Vorsitzende auf Sommertour durch Deutschland's Betriebe

Foto: DGB.de

06.07.2016

In dieser Woche sind die Vorsitzenden der acht Gewerkschaften im Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) gemeinsam auf Tour durch Deutschland. Auf dem Programm stehen täglich mehrere Besuche in Betrieben der Mitgliedsgewerkschaften. Gestern, Dienstag, besuchten die GewerkschafterInnen zum Beispiel Westfleisch in Coesfeld (NRW). Dort informierten sie sich über den Branchenmindestlohn in der Fleischindustrie und den Umgang mit Werkverträgen und Leiharbeit. Bei Westfleisch dreht man das Rad zurück und will künftig nicht mehr auf das in der deutschen Fleischwirtschaft sehr beliebte Instrument der Werkverträge bauen, sondern wieder vermehrt "eigene Beschäftigte" einsetzen.

Später ging es dann weiter zu "Dieckmann Bauen + Umwelt", wo man sich z.B. über die Integration von Flüchtlingen in das Bauunternehmen informierte.

Mehr Infos zur DGB-Sommertour

Keine Kommentare gefunden!

Diesen Artikel...

Service und mehr

NGG ist, wo Du bist - mit einem Büro in Deiner Nähe

Jetzt Mitglied werden!

Werde Teil einer starken Gemeinschaft, werde Mitglied der Gewerkschaft NGG!

Artikelarchiv

Alle Artikel zu allen Themen und Branchen.

Zum Artikelarchiv