Kahlschlag bei BAT in Bayreuth

Management verkündet Abbau von 950 Jobs bei British American Tobbacco (BAT)

Bei British American Tobacco (BAT) in Bayreuth sollen rund 950 Arbeitsplätze abgebaut werden.

14.07.2016

Wie heute bekannt wurde, plant das Management von British American Tobacco (BAT) am Standort Bayreuth einen drastischen Personalabbau. Rund 950 Stellen sollen wegfallen - obwohl das Bayreuther Werk hochprofitabel ist.

In einer Pressemitteilung der Gewerkschaft NGG Oberfranken zeigte sich BAT-Betriebsratschef Paul Walberer entsetzt über die heute verkündete Entscheidung: "Das Management enzieht unseren Kolleginnen und Kollegen sowie deren Familien ihre Lebensgrundlage und richtet für unsere Region einen großen Schaden an. Und das ohne Not."

In einer gemeinsamen Erklärung haben der BAT-Betriebsrat und die Gewerkschaft NGG die Management-Entscheidung auf das Schärfste verurteilt und als "wirtschaftlich nicht nachvollziehbar" bezeichnet.

Pressemitteilung NGG Oberfranken

Zur Facebookseite "Solidarität mit BAT"

Keine Kommentare gefunden!

Diesen Artikel...

Service und mehr

NGG ist, wo Du bist - mit einem Büro in Deiner Nähe

Jetzt Mitglied werden!

Werde Teil einer starken Gemeinschaft, werde Mitglied der Gewerkschaft NGG!

Artikelarchiv

Alle Artikel zu allen Themen und Branchen.

Zum Artikelarchiv