"Mehr für die Menschen tun"

Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB) fordert Politikwechsel

Der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB), Reiner Hoffmann, stellt klare Forderungen an die Politik. Foto: DGB/Simone M. Neumann

17.01.2017

„Wer den Trend zu radikalen Positionen und zu Rechtspopulisten brechen will, muss für einen grundlegenden Politikwechsel bereit sein, und mehr für die Menschen tun, mehr für soziale Gerechtigkeit und mehr für soziale Sicherheit im Privat- und Berufsleben.

Der Weg dorthin führt über eine Politik, die sich glaubhaft und klar zum Ziel sozialer Gerechtigkeit bekennt, die Beteiligungsansprüche der Menschen ernst nimmt, Diskriminierung keine Chance gibt und die Demokratie in Deutschland und in Europa stärkt und ausbaut – vor allem in den Betrieben.“ So lautet die zentrale Botschaft des DGB-Vorsitzenden Reiner Hoffmann zum Auftakt des Jahres der Bundestagswahl.

Keine Kommentare gefunden!

Diesen Artikel...

Service und mehr

NGG ist, wo Du bist - mit einem Büro in Deiner Nähe

Jetzt Mitglied werden!

Werde Teil einer starken Gemeinschaft, werde Mitglied der Gewerkschaft NGG!

Artikelarchiv

Alle Artikel zu allen Themen und Branchen.

Zum Artikelarchiv