Weihnachtsgeld: Mitglieder haben mehr unter'm Baum

Gewerkschaftsmitglieder profitieren auch beim Weihnachtsgeld

Grafik: SG-Design - Fotolia.com

07.11.2017

Laut einer aktuellen Auswertung des WSI-Tarifarchivs der Hans-Böckler-Stiftung erhalten rund 55 Prozent der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Deutschland ein sogenanntes Weihnachtsgeld. Die Untersuchung zeigt, dass Gewerkschaftsmitglieder auch beim Weihnachtsgeld Vorteile haben: Von ihnen erhalten diese Sonderzahlung rund 65 Prozent, unter den Nicht-Gewerkschaftsmitgliedern sind es nur 50 Prozent.

Der heut veröffentlichten Auswertung liegt eine Umfrage zugrunde, an der sich zwischen August 2016 und August 2017 mehr als 17.000 Beschäftigte beteiligt haben.

Pressemitteilung WSI

Mehr Vorteile für Mitglieder

Keine Kommentare gefunden!

Diesen Artikel...

Service und mehr

NGG ist, wo Du bist - mit einem Büro in Deiner Nähe

Jetzt Mitglied werden!

Werde Teil einer starken Gemeinschaft, werde Mitglied der Gewerkschaft NGG!

Artikelarchiv

Alle Artikel zu allen Themen und Branchen.

Zum Artikelarchiv