Stark.Frauen in der NGG

Frauen, geht wählen!

Gemeinsam für Demokratie und Gleichberechtigung

Ein Bündnis von Organisationen, darunter NGG, ruft zur Teilnahme an den kommenden Bundestagswahlen auf.

25.07.2017

Frauen mussten ihr Recht zu wählen und gewählt zu werden lange erkämpfen: Gleichberechtigung und Demokratie gehören zusammen. Deshalb rufen die Frauen in der NGG gemeinsam mit den DGB-Frauen und vielen weiteren Organisationen heute – fast 100 Jahre nach Einführung des Frauenwahlrechts – alle Frauen dazu auf, dieses Recht in Anspruch zu nehmen. Denn: Wo Wahl draufsteht, muss Demokratie herauskommen. Am 24. September 2017 wird ein neuer Bundestag gewählt. Nicht alle der um die Gunst der Wählerinnen und Wähler kämpfenden Parteien setzen sich für die volle Gleichberechtigung von Frauen und Männer ein.

Wahlaufruf DGB-Frauen u.a.

Keine Kommentare gefunden!

Diesen Artikel...

Service und mehr

NGG ist, wo Du bist - mit einem Büro in Deiner Nähe

Jetzt Mitglied werden!

Werde Teil einer starken Gemeinschaft, werde Mitglied der Gewerkschaft NGG!

Artikelarchiv

Alle Artikel zu allen Themen und Branchen.

Zum Artikelarchiv