Es war Gewerkschaftstag

Der 17. Ordentliche Gewerkschaftstag der NGG ist Geschichte

Foto: NGG

10.11.2018

Nach einem Festakt zur Novemberrevolution 1918, einem spannenden Diskussionsforum zum Themenblock D „Stärkung der internationalen Solidarität – und für ein starkes soziales Europa“ und anschließender Beratung der dazugehörigen Anträge ging der 17. Ordentliche Gewerkschaftstag der NGG in Leipzig am Freitag, den 9. November 2018, zu Ende. Bei grauem Himmel, aber Sonne im Herzen verabschiedeten sich die Delegierten voneinander und von einer erfüllten Woche in der Gründungsstadt der NGG: Mit dem gemeinsamen Lied „Brüder zu Sonne, zur Freiheit…“ ließen sie den Gewerkschaftstag ausklingen.

Die Delegierten können zufrieden mit sich sein: Getreu dem Kongressmotto beschlossen sie insgesamt 121 „Frische Rezepte für Gute Arbeit“. Der NGG-Vorsitzende Guido Zeitler bedankte sich im Namen des Geschäftsführenden Hauptvorstands bei ihnen und dem gesamten Kongressteam und schloss mit den Worten: „Es war Gewerkschaftstag und jetzt freuen wir uns auf die Umsetzung der beschlossenen Anträge.“

Ausführliche Berichte, Fotos und Videos auf www.ngg.net/NGG2018

Diesen Artikel...

Service und mehr

Betriebsrat "kurz erklärt"

Was ist ein Betriebsrat? Was darf er und was sind seine Aufgaben?

zum Video

Viele weitere Infos gibt's auf www.ngg.net/br

Du hast Fragen rund um die Betriebsratswahlen?
Dein NGG-Büro berät Dich professionell und vor Ort:

BR-Wahlen 2018

Du möchtest kandidieren? Deine NGG vor Ort unterstützt Dich
mit Informationen UND Materialien, z.B. Plakaten und Flyern.