Das ist maßlos

Kritik an Unilevers Rendite-Ziel

Mensch vor Marge! Protestaktion gegen die übertriebenen Renditeforderungen von Unilever, Nestlé und Co. auf dem Gewerkschaftstag der NGG im November. Foto: NGG

20 Prozent: Auf diese Marke will der Lebensmittel- und Konsumgüterriese Unilever seine Marge erhöhen. Für jeden Euro Umsatz sollen also 20 Cent Gewinn anfallen - dem werden auch Arbeitsplätze geopfert. Mit deutlichen Worten hat der Gesamtbetriebsratsvorsitzende von Unilever, Hermann Soggeberg, im Handelsblatt die Konzernführung kritisiert.

Artikel im Handelsblatt

Diesen Artikel...

Service und mehr

Betriebsrat "kurz erklärt"

Was ist ein Betriebsrat? Was darf er und was sind seine Aufgaben?

zum Video

Viele weitere Infos gibt's auf www.ngg.net/br

Du hast Fragen rund um die Betriebsratswahlen?
Dein NGG-Büro berät Dich professionell und vor Ort:

BR-Wahlen 2018

Du möchtest kandidieren? Deine NGG vor Ort unterstützt Dich
mit Informationen UND Materialien, z.B. Plakaten und Flyern.