Arbeits- und Sozialrecht

Fast 17 Millionen Euro erstritten

DGB Rechtsschutz kämpft für NGG-Mitglieder

Es ist schön, wenn Auseinandersetzungen ohne Anwalt beendet werden können, aber manchmal kommt es auch am Arbeitsplatz zu Streitfällen, die nur vor Gericht zu klären sind. NGG-Mitglieder genießen kostenlosen Rechtsschutz. Er hilft ihnen, ihr Recht durchzusetzen: zur Not durch alle Instanzen. Allein im Jahr 2017 hat der DGB-Rechtsschutz für NGG-Mitglieder in 9735 Verfahren 16,7 Millionen Euro erstritten.

Was die arbeitsrechtlichen Verfahren betrifft, so ging es vornehmlich um Arbeitsentgelt und betriebsbedingte Kündigungen. In den Sozialrechtsverfahren machten die Bereiche „Grundsicherung Arbeitslose“, „Arbeitslosenversicherung“ und "Rentenversicherung" den größten Teil der Streitfälle aus.

Mehr beim DGB Rechtsschutz

Diesen Artikel...

Service und mehr

NGG ist, wo Du bist - mit einem Büro in Deiner Nähe

Jetzt Mitglied werden!

Werde Teil einer starken Gemeinschaft, werde Mitglied der Gewerkschaft NGG!

Artikelarchiv

Alle Artikel zu allen Themen und Branchen.

Zum Artikelarchiv