Stark.Frauen in der NGG

Internationaler Frauentag am 8. März 2019

Claudia Tiedge, stellvertretende NGG-Vorsitzende

11.03.2019

Anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März hat die Gewerkschaft NGG bei deutschlandweiten Besuchen von Betrieben und Unternehmen an die auch in der Berufswelt noch nicht erreichte Gleichstellung von Frauen und Männern erinnert. Statistisch betrachtet erhalten Frauen weiterhin ein um 21 Prozent geringeres Gehalt als Männer.

Jede Stimme zählt!

Die stellvertretende NGG-Vorsitzende Claudia Tiedge warb eindringlich für eine hohe Wahlbeteiligung in der kommenden Europawahl:"Wir dürfen nicht zulassen, dass Rechtspopulisten mit ihrem rückwärtsgewandten Frauenbild uns wieder nur an den Herd stellen wollen. Zur Europawahl zählt jede Stimme!" Claudia Tiedge war am 8. März zu Gast im Werk von Reemtsma in Langenhagen.

Zum Aufruf des DGB

Service und mehr

NGG ist, wo Du bist - mit einem Büro in Deiner Nähe

Jetzt Mitglied werden!

Werde Teil einer starken Gemeinschaft, werde Mitglied der Gewerkschaft NGG!

Artikelarchiv

Alle Artikel zu allen Themen und Branchen.

Zum Artikelarchiv