Heraus zum 1. Mai!

"Tag der Arbeit" als "Tag der europäischen Solidarität" feiern!

Grafik: DGB

24.04.2019

Die Europäische Union hat nicht nur dafür gesorgt, dass wir seit Jahrzehnten in Frieden leben, sondern auch dafür, dass wir in Europa frei reisen und arbeiten können. Jetzt ist es an uns, uns für Europa stark zu machen: bei der Europawahl am 26. Mai und auch schon am 1. Mai: Die Gewerkschaften machen den "Tag der Arbeit" zum "Tag der europäischen Solidarität" und fordern alle Mitglieder und deren Familien und Freunde dazu auf, zu den Mai-Kundgebungen des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) zu kommen!

Die zentrale Kundgebung mit dem DGB-Vorsitzenden Reiner Hoffmann findet in Leipzig statt. Der NGG-Vorsitzende Guido Zeitler ist Hauptredner der 1. Mai-Kundgebung in Stuttgart, die stellvertretende NGG-Vorsitzende Claudia Tiedge spricht in Barsinghausen und der stellvertretende NGG-Vorsitzende Freddy Adjan in Duisburg.

zum DGB-Aufruf

Diesen Artikel...

Service und mehr

NGG ist, wo Du bist - mit einem Büro in Deiner Nähe

Jetzt Mitglied werden!

Werde Teil einer starken Gemeinschaft, werde Mitglied der Gewerkschaft NGG!

Artikelarchiv

Alle Artikel zu allen Themen und Branchen.

Zum Artikelarchiv