Europa im Fokus

Tag der Arbeit 2019: 400.000 Menschen auf der Straße

Guido Zeitler, Vorsitzender der Gewerkschaft NGG, bei der DGB-Kundgebung zum Tag der Arbeit 2019 in Stuttgart. Foto: NGG

02.05.2019

Bei den traditionsreichen Demonstrationen der Gewerkschaften zum Tag der Arbeit stand gestern "Europa" im Fokus. Auch Guido Zeitler verwies in seiner Rede bei der Kundgebung des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) in Stuttgart auf die Bedeutung der kommenden Europawahlen. In Deutschland, wie in ganz Europa, seien immer weniger Beschäftigte durch Tarifverträge geschützt. Guido Zeitler: "Europa, jetzt aber richtig! Das funktioniert nur mit starken Arbeitnehmerrechten und guten Tarifverträgen!"

Bundesweit haben sich nach Angaben des Deutschen Gewerkschaftsbundes gestern knapp 400.000 Menschen an den DGB-Veranstaltungen beteiligt. Die stellvertretenden NGG-Vorsitzenden Claudia Tiedge und Freddy Adjan waren Redner auf den 1.Mai-Kundgebungen in Barsinghausen und Duisburg.

Zur Pressemitteilung Guido Zeitler

Diesen Artikel...

Service und mehr

NGG ist, wo Du bist - mit einem Büro in Deiner Nähe

Jetzt Mitglied werden!

Werde Teil einer starken Gemeinschaft, werde Mitglied der Gewerkschaft NGG!

Artikelarchiv

Alle Artikel zu allen Themen und Branchen.

Zum Artikelarchiv