Europawahl - Demokratische Kräfte stärken!

Europa muss Motor der Gleichstellungspolitik bleiben

Claudia Tiedge, stellvertretende NGG-Vorsitzende

09.05.2019

Rund 400 Millionen Wahlberechtigte entscheiden Ende Mai über die Zukunft der Europäischen Union. Die stellvertretende NGG-Vorsitzende Claudia Tiedge erklärt, warum es so wichtig ist, an der Europawahl teilzunehmen: "Die Gleichstellung von Frauen und Männern gehört zu den Grundwerten der Europäischen Union. Damit Europa ein Motor der Gleichstellungspolitik bleibt, gilt es die demokratischen Kräfte zu stärken und am 26. Mai wählen zu gehen. Der Deutsche Frauenrat hat zur Europawahl eine Übersicht der Parteien erstellt, aus der ersichtlich ist, welche Partei sich in welcher Form für unsere gleichstellungspolitischen Forderungen einsetzen wird."

Deutscher Frauenrat: Übersicht der Wahlprogramme

Diesen Artikel...

Service und mehr

NGG ist, wo Du bist - mit einem Büro in Deiner Nähe

Jetzt Mitglied werden!

Werde Teil einer starken Gemeinschaft, werde Mitglied der Gewerkschaft NGG!

Artikelarchiv

Alle Artikel zu allen Themen und Branchen.

Zum Artikelarchiv