Tarifinfos Tabak

Die Gewerkschaft NGG schließt jedes Jahr hunderte von Tarifverträgen ab. Die Spanne reicht vom "kleinen" Haustarifvertrag bis zum für viele tausend Beschäftigte geltenden Flächentarifvertrag. In den Tarifinfos geben wir einen Einblick in die Ergebnisse einiger aktueller Ergebnisse von Tarifverhandlungen.

Mitglieder der NGG bekommen ihren Tarifvertrag vom Büro der NGG-Region vor Ort - genau wie eine professionelle Beratung.

Tabakindustrie

Cigarettenindustrie
bundesweit
Ab dem 1. Juni 2019 erhöhen sich die Entgelte um 2,5 %. und um weitere 2,5 % Ab dem 1. Juni 2020. Der Tarifvertrag kann zum 31. Mai 2021 gekündigt werden.
Zigarre
bundesweit
Ab dem 1. Mai 2019 erhöhen sich die Entgelte um 2,4 % für die Kaufmännische, Gewerbliche und Werkmeister und um 2,7 % für die Gruppe 2b (gewerblich) und 3 % für die Gruppen 2c und 2d (gewerblich). Ab dem 1. Mai 2020 erhöht sich die Entgelte weiter um 2,4 % für die Kaufmännische, Gewerbliche und Werkmeister und um 2,7 % für die Gruppe 2b (gewerblich) und 3 % für die Gruppen 2c und 2d (gewerblich). die Ausbildungsvergütungen steigen ab dem 01. Mai 2019 um 2,7 % und um weitere 2,7 % ab dem 01. Mai 2020. Der Tarifvertrag kann zum 30. April 2021 gekündigt werden.

Service und mehr

Tarifinfos

Deinen Tarifvertrag erhältst Du vom NGG-Büro - und hier einen Einblick in aktuelle Tarifabschlüsse.

Tarifinfos
Tabak