Auf (gar nicht so) fremdem Terrain

NGG zu Gast auf dem Evangelischen Kirchentag in Berlin

Am NGG-Stand auf dem Kirchentag herrschte viel Betrieb. Foto: NGG

31.05.2017

Über 120.000 Menschen sind vom 24. bis 28. Mai zu den mehr als 2.500 Veranstaltungen im Rahmen des Deutschen Evangelischen Kirchentags nach Berlin und Wittenberg gekommen. Die NGG im Landesbezirk Ost hat die Gelegenheit genutzt, dem jungen und politisch interessierten Publikum die Ziele und Aufgaben der Gewerkschaft NGG zu verdeutlichen. Am NGG-Stand wurden hunderte spannende Gespräche geführt und immer wieder festgestellt, dass es große Schnittmengen zwischen engagierten NGG-Gewerkschaftern und den christlichen Kirchentagsbesuchern gibt: Ob unfaire Arbeitsbedingungen und Ausbeutung, Steuervermeidung durch Großkonzerne oder Altersarmut – bei vielen Themen war man sich schnell einig.

Keine Kommentare gefunden!

Diesen Artikel...

Service und mehr

NGG ist, wo Du bist - mit einem Büro in Deiner Nähe

Jetzt Mitglied werden!

Werde Teil einer starken Gemeinschaft, werde Mitglied der Gewerkschaft NGG!

Artikelarchiv

Alle Artikel zu allen Themen und Branchen.

Zum Artikelarchiv