Nie wieder Krieg!

DGB ruft zum Antikriegstag auf

29.08.2017

"Nie wieder Krieg, nie wieder Faschismus!" Unter diesem Motto ruft der Deutsche Gewerkschaftsbund auch am 1. September 2017 zum Antikriegstag auf. Deutschland und Europa müssen "friedenspolitisch Verantwortung übernehmen" heißt es im diesjährigen Aufruf. Die Verteidigungsausgaben massiv zu erhöhen, sei der falsche Weg.

Tag des Erinnerns und Mahnens

Seit 1957 ist der Antikriegstag ein Tag des Erinnerns und des Mahnens. Seit 60 Jahren erinnern die Gewerkschaften am 1. September daran, dass es dieser Tag war, an dem Nazi-Deutschland 1939 Polen überfiel und damit den Zweiten Weltkrieg entfachte. Der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften gedenken an diesem Tag deutschlandweit mit zahlreichen Veranstaltungen der Schrecken zweier Weltkriege, die mehr als 80 Millionen Tote gefordert haben.

zum DGB

Keine Kommentare gefunden!

Diesen Artikel...

Service und mehr

NGG ist, wo Du bist - mit einem Büro in Deiner Nähe

Jetzt Mitglied werden!

Werde Teil einer starken Gemeinschaft, werde Mitglied der Gewerkschaft NGG!

Artikelarchiv

Alle Artikel zu allen Themen und Branchen.

Zum Artikelarchiv