Betriebsratswahl

Betriebsräte beim Bundespräsidenten

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und der DGB-Vorsitzende Reiner Hoffmann (Bildmitte) mit Betriebsrätinnen und Betriebsräten am 24. Januar 2018 im Schloss Bellevue

© Bundesregierung / Jens Gyarmaty

12.02.2018

Kurz vor dem Start der Betriebsratswahlen im März 2018 hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier 20 Betriebsrätinnen und Betriebsräte zum Gespräch ins Schloss Bellevue eingeladen: unter ihnen die beiden NGG-Mitglieder Katharina Faßnacht (Foto: vorne, 3.v.l.), Betriebsratsvorsitzende beim Karwendel-Milchwerk, und Polichronis Raptis (vorne, 4.v.r.), Gesamtbetriebsratsvorsitzender bei Dorint Hotels.

Der Bundespräsident drückte bei dem Treffen seine Wertschätzung für die Arbeit der Betriebsräte in Deutschland aus. Die wiederum berichteten von ihrer Arbeit vor Ort und schilderten, vor welche Herausforderungen sie der Wandel der Arbeitswelt stellt und wie Lösungen aussehen können.

Diesen Artikel...

Service und mehr

Betriebsrat "kurz erklärt"

Was ist ein Betriebsrat? Was darf er und was sind seine Aufgaben?

zum Video

Viele weitere Infos gibt's auf www.ngg.net/br

Du hast Fragen rund um die Betriebsratswahlen?
Dein NGG-Büro berät Dich professionell und vor Ort:

BR-Wahlen 2018

Du möchtest kandidieren? Deine NGG vor Ort unterstützt Dich
mit Informationen UND Materialien, z.B. Plakaten und Flyern.