"Atlas der Arbeit"

Texte und Grafiken zur Arbeit in Deutschland, Europa und der Welt

Die zahlreichen Infografiken können kostenlos heruntergeladen werden. Quelle: Bartz/Stockmar, CCBY 4.0

14.05.2018

Es geht um die ungleiche Einkommensentwicklung in Deutschland und um die „moderne Sklaverei“ in Südasien, um die Digitalisierung und die duale Berufsausbildung, um die Geschichte der Faulheit und um die beginnende De-Industrialisierung in China, um Tarifverträge in Europa und das Grundeinkommen. Der "Atlas der Arbeit", den die Hans-Böckler-Stiftung und der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) herausgeben, bildet zahlreiche Aspekte der Arbeitswelt von heute und deren Entwicklungstrends ab und bringt sie auf den Punkt: mit kurzen Texten und prägnanten, aktuellen Infografiken. Eine solide Grundlage, um über die Arbeit der Zukunft zu diskutieren. Und das kostenlos für alle Interessierten und Multiplikatoren, auf Deutsch und Englisch.

Bestellung/Download

Diesen Artikel...

Service und mehr

Betriebsrat "kurz erklärt"

Was ist ein Betriebsrat? Was darf er und was sind seine Aufgaben?

zum Video

Viele weitere Infos gibt's auf www.ngg.net/br

Du hast Fragen rund um die Betriebsratswahlen?
Dein NGG-Büro berät Dich professionell und vor Ort:

BR-Wahlen 2018

Du möchtest kandidieren? Deine NGG vor Ort unterstützt Dich
mit Informationen UND Materialien, z.B. Plakaten und Flyern.