Mehr Frauen in die Parlamente!

Deutscher Frauenrat ruft zu Parität in den Parlamenten auf.

Logo des Deutschen Frauenrats für den Parité-Aufruf.

04.02.2019

Vergangene Woche - also gut 100 Jahre nach Einführung des Frauenwahlrechts - ist Brandenburg mit gutem Beispiel vorangegangen und hat ein Gesetz für mehr Frauen im Landtag beschlossen, das sogenannte Parité-Gesetz.

Unter dem Motto "Wir brauchen alle Argumente!" ruft der Deutsche Frauenrat dazu auf, es dem Land Brandenburg gleichzutun: "Wir fordern die in den Parlamenten vertretenen Parteien auf, im Rahmen von Wahlrechtsreformen sicherzustellen, dass Männer und Frauen je zur Hälfte die Mandate in den Parlamenten innehaben." Zu den Unterzeichner/innen des Aufrufs gehört auch die stellvertretende NGG-Vorsitzende Claudia Tiedge.

Zum Aufruf

Diesen Artikel...

Service und mehr

NGG ist, wo Du bist - mit einem Büro in Deiner Nähe

Jetzt Mitglied werden!

Werde Teil einer starken Gemeinschaft, werde Mitglied der Gewerkschaft NGG!

Artikelarchiv

Alle Artikel zu allen Themen und Branchen.

Zum Artikelarchiv