jungeNGG

Das jungeNGG-Sommercamp 2019

Junge Menschen bewegen: Gemeinsam für ein sonniges Leben.

Für viele war das Sommercamp der Startschuss, sich aktiv in die Gewerkschaftsarbeit einzubringen. Foto: NGG

Junge Menschen bewegen: Gemeinsam für ein sonniges Leben. Mit über 80 jungen Kolleginnen und Kollegen haben wir im DGB-Jugendcamp in Markelfingen vier Tage genau dieses Motto mit Leben gefüllt. Mit viel Sonnenschein wurde in Workshops eine breite Palette an Themen diskutiert. Für viele junge Mitglieder war es der Startschuss, um sich aktiv in die Gewerkschaftsarbeit einzubringen.

Unsere Zukunft gestalten wir!

Im Mittelpunkt standen große Fragen wie: Was ist eigentlich Solidarität? Wie kann die Ausweitung von Arbeitszeiten verhindert werden? Wie gehen Gewerkschaften mit Digitalisierung um? Wie erreichen wir eine gerechte Gesellschaft ohne Diskriminierung und Rechtspopulismus? Auch wenn es noch nicht zu allen Fragen die letzte Antwort geben konnte, stand spätestens am Sonntag fest: Nur gemeinsam lässt sich etwas bewegen.

Sonne, Spaß und baden

Daneben blieb genügend Zeit für viele Freizeitaktivitäten direkt am Bodensee. Beim Bier-Pong im Wasser, Bubble-Soccer oder beim kreativen Siebdruck boten sich viele Gelegenheiten, mit anderen Gewerkschaftsmitgliedern abseits von politischen Themen ins Gespräch zu kommen. Mit Poetry Slam, Live-Band, Lagerfeuer und dem Bodensee vor dem Zelt wurde das Wochenende so für alle zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Bild 1 von 7

Bild 2 von 7

Bild 3 von 7

Bild 4 von 7

Bild 5 von 7

Bild 6 von 7

Bild 7 von 7

Service und mehr

NGG ist, wo Du bist - mit einem Büro in Deiner Nähe

Jetzt Mitglied werden!

Werde Teil einer starken Gemeinschaft, werde Mitglied der Gewerkschaft NGG!

Artikelarchiv

Alle Artikel zu allen Themen und Branchen.

Zum Artikelarchiv