Allgemeines

100% coronafrei: Die neue "einigkeit" ist da!

Jetzt in der App: Die neue Ausgabe des NGG-Mitgliedermagazins

Jetzt in der App verfügbar: "einigkeit" Nr. 1, 2020

03.04.2020

Manche Leserinnen und Leser, die das NGG-Mitgliedermagazin „einigkeit“ bereits in gedruckter Form bekommen haben, haben sich bereits gewundert. Allen anderen, die die digitale Version, also die App, lesen, sei gesagt: Auch bei der NGG ist die Corona-Pandemie allgegenwärtiges Thema, aber als die „einigkeit“ am 11. März 2020 in den Druck ging, war das noch nicht der Fall. Die Ausgabe 1/2020 kommt also ganz ohne Corona daher: vielleicht auch eine schöne Vorstellung für die Zukunft, die Mut macht, dass es auch wieder eine Zeit geben wird, in der wir alle – hoffentlich gesund – in die Normalität zurückkehren werden.

In der Titelgeschichte der „einigkeit“ 1/2020 berichten wir von unserem Tariferfolg in der Systemgastronomie: 12 Euro Stundenlohn sind geschafft, wenn auch später als gefordert. Außerdem geht es um Digitalisierung in der Arbeitswelt, ein Thema, das in der Corona-Krise, ungeahnt Fahrt aufgenommen hat. Dem unermüdlichen Kampf der Beschäftigten um einen Tarifvertrag bei der Gilde-Brauerei in Hannover widmen wir uns und dem für Lohngerechtigkeit in der ostdeutschen Ernährungsindustrie: 30 Jahre nach dem Mauerfall muss dort endlich auch die Lohnmauer fallen!

Mehr Infos zur "einigkeit-App"

Du hast dir die App heruntergeladen und möchtest auf die gedruckte Version verzichten? Hier kannst du den Postversand abbestellen

 

Service und mehr

NGG vor Ort

NGG ist, wo Du bist - mit einem Büro in Deiner Nähe

NGG vor Ort

Jetzt Mitglied werden!

Werde Teil einer starken Gemeinschaft, werde Mitglied der Gewerkschaft NGG!
Vorteile für Mitglieder

Artikelarchiv

Alle Artikel zu allen Themen und Branchen.

Zum Artikelarchiv