Übernahme durch Paulaner Aufatmen bei Oettinger

24. October 2022

Foto: NGG

Aufatmen bei der Oettinger Brauerei in Gotha: Nachdem die Oettinger Brauerei GmbH Mitte des Jahres angekündigt hatte, den Standort in Gotha komplett zu schließen, übernimmt nun die Paulaner Brauerei Gruppe zum 31. Dezember 2022 die Braustätte. Die Übernahme muss noch vom Kartellamt abgesegnet werden.

Nach diesem großen Erfolg, der dem gemeinsamen Engagement von Belegschaft, Betriebsrat, NGG und Gothaer Bevölkerung zu danken ist, bleibt die Zukunft der verbleibenden Oettinger-Betriebsstätten in Braunschweig, Mönchengladbach, Walldorf und Oettingen jedoch weiter ungewiss. Für sie gilt es, ein zukunftsfähiges Konzept zu entwickeln, zu dem aus NGG-Sicht attraktive, tarifgebundene Arbeitsplätze, mehr Krisenkompetenz in der Geschäftsführung, eine Stärkung der Eigenmarke und Investitionen in die Lagerlogistik gehören.