"Gewerkschaften sind unser Netzwerk" Internationaler Frauentag 2021

08. March 2021

Für Frauen ist es wichtig, eine starke Gewerkschaft im Rücken zu haben. Das hat die stellvertretende  Vorsitzende der NGG, Claudia Tiedge, anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März gesagt. „Wir haben uns für bessere Familiensoforthilfen und die Erweiterung des Kinderkrankengeldes stark gemacht, damit es während der pandemiebedingten Schließzeiten von Kitas und Schulen einen auskömmlichen Lohnersatz gibt. Wir brauchen aber eine Regelung, die für den gesamten Zeitraum der Pandemie trägt, um Eltern so viel Planungssicherheit und Entlastung zu geben wie möglich“, betonte Claudia Tiedge (Pressemitteilung anlässlich des Internationalen Frauentags).

Am diesjährigen Internationalen Frauentag finden viele Veranstaltungen corona-bedingt "nur" online statt. Eine Übersicht gibt es hier.

Der NGG-Landesbezirk Ost hat am Internationalen Frauentag 2021 die Online-Diskussion "Nicht Prinzen küssen! Kröten zählen!" veranstaltet:

Online-Diskussion der NGG-Ost am 8. März 2021

Nicht Prinzen küssen! Kröten zählen!