Arbeiten bei der Gewerkschaft NGG

Wir suchen DICH!

Hier auf ww.ngg.net/Jobs veröffentlichen wir offene Stellen bei der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) und/oder ihr nahstehender Organisationen.

-----

Fragen richten Sie bitte an: hv.personal@ngg.net

Rawpixel – iStock.com

Vom Weltkonzern Coca-Cola, McDonald’s oder Nestlé zur Bäckerei an der Ecke. Von der durchdigitalisierten Lebensmittelherstellung zur kleinen Craftbeer-Brauerei. Von Gastronomie und Hotellerie bis Nahrungsmittelindustrie: Das Aufgabengebiet der NGG ist so vielfältig wie bei keiner anderen Gewerkschaft. Hier trifft Industrie 4.0 auf traditionsreiche Handwerkskunst und die anspruchsvolle Arbeit im Dienstleistungssektor.

Die älteste Gewerkschaft Deutschlands ist gut für die Zukunft aufgestellt: Rund 350 Beschäftigte arbeiten deutschlandweit in 50 Büros Hand in Hand mit 190.000 Mitgliedern daran, die Arbeits- und Lebensbedingungen zu verbessern. Dabei hat unsere NGG in ihrer langen Tradition ihren Kampf für bessere Arbeits- und Lebensbedingungen immer auch mit gesellschaftlichen Werten verbunden.

Unsere gewerkschaftliche Solidarität ist unteilbar und deshalb bekennen wir uns nicht nur zu den Menschenrechten, sondern wenden uns aktiv gegen antidemokratische Einflüsse und Bestrebungen sowie gegen Sexismus, Rassismus und Antisemitismus.

Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) sucht in der Hauptverwaltung in Hamburg zum 01. August 2024

eine*n Auszubildende*n zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

in Vollzeit

Rund 380 Beschäftigte arbeiten bundesweit in über 50 Büros Hand in Hand mit rund 200.000 Mitgliedern daran, Arbeits- und Lebensbedingungen der Arbeitnehmer*innen in den Branchen unseres Organisationsbereiches zu verbessern. Dabei hat unsere NGG in ihrer langen Tradition ihren Kampf für bessere Arbeits- und Lebensbedingungen immer auch mit gesellschaftlichen Werten verbunden. Unsere gewerkschaftliche Solidarität ist unteilbar und deshalb bekennen wir uns nicht nur zu den Menschenrechten, sondern wenden uns aktiv gegen antidemokratische Einflüsse und Bestrebungen sowie gegen Sexismus und Rassismus.

Wir bieten Dir:

• attraktive Ausbildungsbedingungen
  • Ausbildungsvergütung 1. Jahr 1.000 Euro, 2. Jahr 1.200 Euro, 3. Jahr 1.400 Euro
  • Urlaubsgeld (50%) und Weihnachtsgeld (100%)
  • 30 Tage Urlaub
  • 37 Std./Woche
  • Zuschuss zum HVV-Ticket
  • gute Perspektive auf unbefristete Übernahme in Hamburg
  • Unterstützung bei der Vorbereitung für Deine Abschlussprüfung (1. Teil und 2. Teil)
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • einen Job mit Sinn in einem engagierten Team

Die Inhalte Deiner 3-jährigen Ausbildung bei uns:

• Büroorganisation
  • Sekretariats- und Assistenzaufgaben
  • Terminplanung, -koordination
  • Vor- und Nachbereitung von Dienstreisen und Veranstaltungen
  • Textverarbeitung, -formulierung und -gestaltung
  • kaufmännische Tätigkeiten im Bereich Rechnungswesen und Personalverwaltung
  • Pressearbeit und Social Media
  • viele spannende Azubi-Einsätze in NGG-spezifischen Abteilungen, wie der Tarifarbeit, Frauen- und Gleichstellungspolitik und jungeNGG
  • Mitgliederbetreuung (Azubi-Einsatz in unserem Hamburger Regionsbüro)

Das erwarten wir von Dir:

• Mindestens einen mittleren Schulabschluss (MSA)
  • Freude an der Arbeit im Team und an Organisationsaufgaben
  • Hohe Lern- und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an neuen Aufgaben
  • Sorgfalt, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für Dich selbstverständlich
  • Du bist aufgeschlossen gegenüber digitalen Programmen wie Word, Excel, PowerPoint
  • Du hast Interesse an gesellschaftlichen und politischen Themen
  • Du identifizierst Dich mit den Zielen und Werten der NGG.

Du möchtest mehr über unsere NGG erfahren? Schau doch einfach auf unseren Social-Media-Kanälen vorbei: Instagram NGG, Instagram jungeNGG

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Bitte sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, d.h. Motivationsschreiben (Wieso möchtest Du bei NGG Deine Ausbildung machen?), Lebenslauf, die letzten zwei Schulzeugnisse sowie Praktikumsbescheinigungen und Zertifikate, als max. drei Dateien (max. 10 MB)

bis zum 30. April 2024

ausschließlich per Mail an: hv.personal@ngg.net
Bei Rückfragen wende Dich gerne an: Uwe Hildebrand (040/38013 - 209)

Unsere NGG möchte in ihrer Belegschaft die Vielfalt ihrer Mitglieder abbilden. Daher ermutigen wir insbesondere Frauen und Jugendliche mit Migrationshintergrund zu einer Bewerbung.