NGG macht mit Kundgebung auf die Probleme bei der Burger King GmbH aufmerksam "Wir fordern faire Arbeitsbedingungen!"

Faire Arbeitsbedingungen! Das fordern auch die fast 4.000 Unterzeichner eines NGG-Aufrufs.

Bei einer NGG-Kundebung vor dem Arbeitsgericht in Stade (Niedersachsen) haben gestern etwa 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die andauernden Probleme in vielen der 91 Filialen der Burger King GmbH aufmerksam gemacht.*

Im Vorfeld waren bei 15 Veranstaltungen in ganz Deutschland fast 4.000 Unterschriften für faire Arbeitsbedingungen gesammelt worden. Sie sollten an den Geschäftsführer der Burger King GmbH übergeben werden.

*Seit die "Yi-Ko-Holding" im Mai 2013 als neue Eigentümerin der Burger King GmbH 91 Burger-King-Filialen in ganz Deutschland übernommen hat, herrschen dort große Unruhe und Unsicherheit. Der Druck auf Beschäftigte und Betriebsräte wächst ständig. Immer wieder kommt es auch zu Unregelmäßigkeiten bei der Auszahlung von Urlaubsgeld und Zuschlägen.

Pressemitteilung zum Artikel: Michaela Rosenberger, 15. August 2013