Jetzt verfügbar: Kurzfilm, Vorträge und Fotos zur Betriebsrätetagung Was uns zusteht: NGG startet Initiative für mehr Lohngerechtigkeit

Mit einer Betriebsrätetagung in Berlin hat die NGG am 30. Juni 2016 den Start zu einer neuen Initiative Lohngerechtigkeit gegeben.

Mit einer Betriebsrätetagung am 30. Juni 2016 in Berlin hat die Gewerkschaft NGG den Startschuss zu einer neuen Initiative für mehr Lohngerechtigkeit gegeben. Bei gleicher oder gleichwertiger Arbeit verdienen Frauen in Deutschland noch immer rund 21 Prozent weniger als ihre männlichen Kollegen - das muss sich ändern. Die NGG geht voran und überprüft im Rahmen der "Initiative Lohngerechtigkeit: was uns zusteht" 3.500 Tarifverträge auf mögliche Diskriminierungen bei Lohn und Gehalt.

Manuela Schwesig übernimmt die Schirmherrschaft

An der Betriebsrätetagung haben rund 160 ArbeitnehmervertrerInnen aus allen NGG-Branchen, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler und Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig teilgenommen. Manuela Schwesig hat die Schirmherrschaft der NGG-Initiative übernommen.

Information: Für TeilnehmerInnen der Veranstaltung stehen die Manuskripte der Vorträge, der Kurzfilm und viele Fotos zum Download bereit. Bei Interesse bitten wir um eine kurze Nachricht via Mail an hv.gleichstellung@ngg.net oder hv.tarif@ngg.net.