Streik bei Glashäger Brunnen und Vita Cola/Thüringer Waldquell Mineralbrunnen Schluss mit Niedriglohn Ost!

26. May 2023

Die Beschäftigten von Vita Cola/Thüringer Waldquell Mineralbrunnen in Schmalkalden

An den beiden Hassia-Standorten Glashäger Brunnen in Bad Doberan und Vita Cola/Thüringer Waldquell Mineralbrunnen in Schmalkalden haben die Beschäftigten vergangene Woche gestreikt: für eine schnelle Lohnangleichung West. Zum Tarifgebiet in Hessen mit dem Hauptsitz von Hassia in Bad Vilbel machte der Lohnunterschied zuletzt noch etwa 200 Euro aus. Jetzt gab es dort einen Tarifabschluss. Mit dem Angebot der Gruppe für die Hassia-Standorte im Osten soll dieser Lohnunterschied gerade mal um 50 Euro abgebaut werden. Das reicht nicht!  Es braucht endlich die versprochene Angleichung, vorher geben die Beschäftigten keine Ruhe. Schluss mit Niedriglohn Ost!