Der Geschäftsführende Hauptvorstand (GHV)

Ausführendes Organ des NGG-Hauptvorstandes ist der "Geschäftsführende Hauptvorstand" (GHV). Er führt die täglichen Geschäfte der NGG. Seine Mitglieder sind der NGG-Vorsitzende Guido Zeitler und die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Claudia Tiedge und Freddy Adjan.

Pressefotos

Guido Zeitler

Foto: S. Pramme/NGG

Guido Zeitler ist seit 1993 Mitglied der Gewerkschaft NGG und begann 1999 seine Ausbildung zum Gewerkschaftssekretär. Ab 2002 war der gelernte Hotelfachmann als Gewerkschaftssekretär in der NGG-Region München tätig. 2007 wurde Guido Zeitler Referatsleiter für das Hotel- und Gaststättengewerbe in der NGG-Hauptverwaltung in Hamburg.

Guido Zeitler wurde auf der Beiratssitzung der Gewerkschaft NGG im März 2017 zum Stellvertretenden Vorsitzenden der NGG gewählt.

Auf dem 17. Ordentlichen Gewerkschaftstag der NGG in Leipzig 2018 wurde Guido Zeitler zum Vorsitzenden der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten gewählt. Beim 18. Gewerkschafstag in Bremen 2023 wurde Zeitler im Amt bestätig. 


Freddy Adjan

U. Völkner, Fotoagentur FOX

Freddy Adjan ist seit 1993 Mitglied der Gewerkschaft NGG und begann 1995 seine Ausbildung zum Gewerkschaftssekretär. Ab 1996 war der gelernte Hotelfachmann Gewerkschaftssekretär in der NGG-Region München. Im Jahr 2002 übernahm Freddy Adjan die Geschäftsführung der NGG-Region München.

2013 wählten ihn die Delegierten der 22. Ordentlichen NGG-Landesbezirkskonferenz zum neuen Landesbezirksvorsitzenden in Bayern.

Auf dem 17. ordentlichen Gewerkschaftstag 2018 in Leipzig wurde Freddy Adjan zum Stellvertretenden Vorsitzenden der NGG gewählt. Auf dem 18. Gewerkschaftstag der NGG in Bremen im November 2023 wurde Freddy Adjan in diesem Amt bestätigt.  


Claudia Tiedge

Foto: NGG

Claudia Tiedge ist gelernte Rechtsanwalts- und Notarfachangestelle und seit 2002 Mitglied der NGG. 2009 hat die damalige stellvertretende Betriebsratsvorsitzende der Nestlé-Schöller Produktions GmbH eine Ausbildung zur Gewerkschaftssekretärin begonnen.

Von 2011 bis 2016 war Claudia Tiedge in der NGG-Region Hamburg-Elmshorn tätig - seit 2014 auch als Landesfrauensekretärin. 2016 wurde sie Geschäftsführerin der NGG-Region Hannover. Auf dem Gewerkschaftstag 2018 wurde Claudia Tiedge als Stellvertretende NGG-Vorsitzende gewählt. In Bremen, beim 18. Gewerkschaftstag der NGG im November 2023, wurde Claudia Tiedge im Amt bestätigt.