Binding-Brauerei muss in Frankfurt bleiben! Solidarität erwünscht!

18. October 2022

Unterstütze die KollegInnen vor Ort am 22 Oktober, 10:30 Uhr. Foto: NGG

Anfang Oktober hat die Radeberger Gruppe angekündigt, 2023 die Produktion in der Bindung-Brauerei in Frankfurt am Main einzustellen. Hiervon betroffen wären 157 Beschäftigte. Freddy Adjan, stellvertretender NGG-Vorsitzender: „Dies ist ein Stich mitten ins Herz der Brauerei und der Biertradition in Frankfurt. Die Marken sollen nicht aufgegeben werden, nur die Menschen, die sie in langer Tradition gebraut haben, sollen ihre Arbeit verlieren. Eine solche radikale Maßnahme in Zeiten der größten Krisen und Unsicherheiten ist eine bodenlose Frechheit! Wir fordern die Geschäftsführung der Radeberger Gruppe auf, die Entscheidung zurückzunehmen."

Wer die Kolleg*innen unterstützen will, kann eine Soli-Botschaft an region.rhein-main@ngg.net senden oder gemeinsam mit ihnen gegen die Schließung protestieren. Treffpunkt an der Binding-Brauerei: 22. Oktober, 10.30 Uhr, Darmstädter Landstraße 185, 60598 Frankfurt a.M.