Erdbeben in der Türkei und in Syrien: Gewerkschafter helfen den Erdbebenopfern in der Türkei und in Syrien

08. Februar 2023

Jeder Euro hilft den Erdbebenopfern in der Türkei und Syrien.

Die Nacht von Sonntag auf Montag in der türkisch-syrischen Grenzregion: Die Erde bebt mit einer Stärke von 7,8, Häuser stürzen ein, Eltern tragen ihre verletzten Kinder durch den Schnee, unter den Trümmern rufen Menschen um Hilfe, tausende verlieren ihr Leben. Die Überlebenden haben Angst, in ihre Häuser zurückzukehren, weil die Erde nicht aufhört zu beben. Es sind furchtbare Tage, die die Menschen in den Erdbebengebieten in der Türkei und in Syrien derzeit erleben müssen.

„Auch in unserer Gewerkschaft haben wir Kolleginnen und Kollegen, die um ihre Angehörigen, Nachbarn und Freunde bangen oder sie sogar verloren haben. Das ist traurig und berührt uns alle sehr“, sagt Guido Zeitler, der Vorsitzende der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten. „Wir sind in Gedanken bei ihnen und wollen den Menschen in der Türkei und in Syrien, die dieses Leid erleben müssen, auch konkret helfen. Deswegen rufen wir als NGG unsere Mitglieder auf, sich an der Spendenaktion für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien zu beteiligen.“

Jeder Euro hilft den Erdbebenopfern in der Türkei und Syrien! Wer spenden möchte, überweist seinen Betrag auf das Konto „Gewerkschaften helfen!“,
IBAN: DE55 2505 0000 0152 0114 90, BIC: NOLADE2HXXX, unter dem Stichwort „Erdbeben Türkei und Syrien“.

Spender*innen, die eine Spendenquittung erhalten möchten, geben bitte direkt in der Überweisung ihren vollständigen Namen und ihre Adresse an. Die Spendenbescheinigung wird dann automatisch zu Beginn des nächsten Jahres zugeschickt.