Tarifinfos Süßwaren

Die Gewerkschaft NGG schließt jedes Jahr hunderte von Tarifverträgen ab. Die Spanne reicht vom "kleinen" Haustarifvertrag bis zum für viele tausend Beschäftigte geltenden Flächentarifvertrag. In den Tarifinfos geben wir einen Einblick in die Ergebnisse einiger aktueller Ergebnisse von Tarifverhandlungen.

Mitglieder der NGG bekommen ihren Tarifvertrag vom Büro der NGG-Region vor Ort - genau wie eine professionelle Beratung zu seinen Inhalten.

Niedersachsen/Bremen Ab dem 1. August 2023 steigen die Entgelte für die Tarifgruppen A - E um 350 € und für die Tarifgruppen F - M um 300 €. Die Ausbildungsvergütungen steigen zum gleichen Zeitpunkt um 175 €. Eine Inflationsausgleichsrämie in Höhe von 1000 € (Teilzeitkräfte anteilig) wurde vereinbart. Der Tarifvertrag ist zum 31. Juli 2024 kündbar.
Ost Ab dem 1. Februar 2024 steigen die Entgelte für die Tarifgruppen A - E um 350 € und für die Tarifgruppen F - M um 300 €. Die Ausbildungsvergütungen steigen zum gleichen Zeitpunkt um 175 €. Eine Inflationsausgleichsrämie in Höhe von 1000 € (Teilzeitkräfte anteilig) wurde vereinbart. Der Tarifvertrag ist zum 31. Januar 2025 kündbar.
Hamburg/Schleswig-Holstein Ab dem 1. Juli 2023 steigen die Entgelte für die Tarifgruppen A - E um 350 € und für die Tarifgruppen F - M um 300 €. Die Ausbildungsvergütungen steigen zum gleichen Zeitpunkt um 175 €. Eine Inflationsausgleichsrämie in Höhe von 1000 € (Teilzeitkräfte anteilig) wurde vereinbart. Der Tarifvertrag ist zum 30. Juni 2024 kündbar.
Nordrhein-Westfalen Ab dem 1. Juli 2023 steigen die Entgelte für die Tarifgruppen A - E um 350 € und für die Tarifgruppen F - M um 300 €. Die Ausbildungsvergütungen steigen zum gleichen Zeitpunkt um 175 €. Eine Inflationsausgleichsrämie in Höhe von 1000 € (Teilzeitkräfte anteilig) wurde vereinbart. Der Tarifvertrag ist zum 30. Juni 2024 kündbar.
Bayern Ab dem 1. Juli 2023 steigen die Entgelte für die Tarifgruppen A - E um 350 € und für die Tarifgruppen F - M um 300 €. Die Ausbildungsvergütungen steigen zum gleichen Zeitpunkt um 175 €. Eine Inflationsausgleichsrämie in Höhe von 1000 € (Teilzeitkräfte anteilig) wurde vereinbart. Der Tarifvertrag ist zum 30. Juni 2024 kündbar.
Baden-Württemberg Ab dem 1. Oktober 2023 steigen die Entgelte für die Tarifgruppen A - E um 350 € und für die Tarifgruppen F - M um 300 €. Die Ausbildungsvergütungen steigen zum gleichen Zeitpunkt um 175 €. Eine Inflationsausgleichsrämie in Höhe von 1000 € (Teilzeitkräfte anteilig) wurde vereinbart. Der Tarifvertrag ist zum 30. September 2024 kündbar.
Hessen Ab dem 1. August 2023 steigen die Entgelte für die Tarifgruppen A - E um 350 € und für die Tarifgruppen F - M um 300 €. Die Ausbildungsvergütungen steigen zum gleichen Zeitpunkt um 175 €. Eine Inflationsausgleichsrämie in Höhe von 1000 € (Teilzeitkräfte anteilig) wurde vereinbart. Der Tarifvertrag ist zum 31. Juli 2024 kündbar.
Berlin (West) Ab dem 1. August 2023 steigen die Entgelte für die Tarifgruppen A - E um 350 € und für die Tarifgruppen F - M um 300 €. Die Ausbildungsvergütungen steigen zum gleichen Zeitpunkt um 175 €. Eine Inflationsausgleichsrämie in Höhe von 1000 € (Teilzeitkräfte anteilig) wurde vereinbart. Der Tarifvertrag ist zum 31. Juli 2024 kündbar.
Rheinland-Pfalz Ab dem 1. November 2023 steigen die Entgelte für die Tarifgruppen A - E um 350 € und für die Tarifgruppen F - M um 300 €. Die Ausbildungsvergütungen steigen zum gleichen Zeitpunkt um 175 €. Eine Inflationsausgleichsrämie in Höhe von 1000 € (Teilzeitkräfte anteilig) wurde vereinbart. Der Tarifvertrag ist zum 31. Oktober 2024 kündbar.