Webseite informiert über die Geschichte der ältesten Gewerkschaft in Deutschland Webseite zu 150 Jahren NGG online

2015 ist für die Gewerkschaft NGG ein ganz besonderes Jahr. Vor 150 Jahren, an Weihnachten 1865, wurde in Leipzig ihre Vorläuferorganisation, der Allgemeine Deutsche Zigarrenarbeiter-Verein, gegründet. Der Zusammenschluss der Zigarrenarbeiter war der erste gesamtdeutsche Verbund der deutschen Arbeiterbewegung und die Gewerkschaft NGG damit die älteste Gewerkschaft Deutschlands.

Das runde Jubiläum ist Anlass, die wechselvolle Geschichte der NGG gründlich aufzuarbeiten und auch online anschaulich darzustellen. Auf der Jubiläumswebseite www.ngg.net/150, auf welcher fortlaufend weitere Geschichten und Fakten veröffentlicht werden, finden sich spannende Videos, Fotos und Dokumente aus 150 Jahren Gewerkschaft NGG.

Zu den vielen Gratulantinnen und Gratulanten im Jubiläumsjahr der ältesten Gewerkschaft in Deutschland gehört auch Andrea Nahles, Bundesministerin für Arbeit und Soziales, die in ihrem Video-Grußwort "Auf der Höhe der Zeit" auch auf die aktuelle Bedeutung der Gewerkschaft NGG verweist.

Mehr Informationen: www.ngg.net/150