Online-Petition: Jetzt mitmachen! Schluss mit der Doppelverbeitragung!

Mitmachen erwünscht: www.rentengerecht.de

Seit 2004 müssen Bezieherinnen und Bezieher von Betriebsrenten volle Krankenkassenbeiträge entrichten. Das, obwohl sie bereits während des Ansparens belastet wurden. Das ist ungerecht - damit muss Schluss sein.

Gemeinsam mit weiteren Organisationen macht die Gewerkschaft NGG Druck und fordert die Bundesregierung auf, den § 248 Abs. 1 S. 1 SGB V wie folgt zu ändern: „Bei Versicherungspflichtigen gilt für die Bemessung der Beiträge aus Versorgungsbezügen und Arbeitseinkommen die Hälfte des allgemeinen Beitragssatzes und die Hälfte des kassenindividuellen Zusatzbeitragssatzes.“

Bitte unterstütze dieses wichtige Anliegen mit deiner Teilnahme an der Online-Petition der Schwestergewerkschaft IGBCE auf www.rentengerecht.de