Dank NGG-Tarifvertrag: 5% mehr Geld in der Systemgastronomie Ab 1. Januar: Mehr Geld bei McDonald's und Co!

08. Januar 2021

Die Löhne bei McDonald's, Burger King, Starbucks, L'Osteria und Co. steigen ab dem 1. Januar 2021 deutlich. Dmitry Naumov - Fotolia

Du arbeitest bei McDonald's, Burger King, Nordsee, Starbucks, L'Osteria oder einem anderen Unternehmen im Fast-Food-Sektor? Dann beginnt das neue Jahr direkt mit einer guten Nachricht: Es gibt mehr Geld für dich! Zum 1. Januar 2021 steigt dein Lohn um 5 %.

Der Grund ist der Tarifvertrag, den die NGG mit dem Bundesverband der Systemgastronomie abgeschlossen hat. Das gute Ergebnis konnte nur erreicht werden, weil sich viele Mitglieder der Gewerkschaft NGG dafür eingesetzt haben (mehr Infos). Du bist noch in Kurzarbeit? Die Lohnerhöhung gibt es trotzdem!

Ganz wichtig ist jetzt für dich: Prüfe Deine Abrechnung im  Januar! Du hast keine Erhöhung bekommen? Dann melde dich schnell in deinem NGG-Büro vor Ort

Flugblatt: Mehr Geld für Dich!

Alle Infos zum Ausdrucken