GUV/FAKULTA schützt NGG-Mitglieder vor Risiken im Job Exklusiv für Gewerkschaftsmitglieder!

16. Dezember 2020

Es geht schneller, als man denkt: Ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit im Job und schon kann's richtig teuer werden. Sei es ein Schaden am Dienstwagen oder der Verlust eines wichtigen Büroschlüssels - es geht um richtig viel Geld. Doch wer zahlt dann eigentlich? Damit Beschäftigte nicht unverschuldet oder wegen kleiner Unachtsamkeiten bei der Arbeit alleine für hohe Kosten aufkommen müssen, wurde im Jahr 1910 (!) die GUV/FAKULTA gegründet.

Viel Schutz für wenig Geld!

Die "Gewerkschaftliche Unterstützungseinrichtung der DGB-Gewerkschaften" GUV/FAKULTA ist keine Versicherung. Sie ist eine Einrichtung der Gewerkschaften im Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB), die gegen viele Risiken im Beruf schützt. Der Mitgliedsbeitrag beträgt nur 21 Euro im Jahr.

Achtung: Nur Mitglieder der NGG und anderer Gewerkschaften können Mitglied der GUV/FAKULTA werden und profitieren von ihrem Schutz

Ob verlorener Dienstschlüssel oder Autounfall mit dem Dienstwagen: Mitglieder der GUV/FAKULTA sind abgesichert und erhalten finanzielle Unterstützung. Viele konkrete Beispiele, wann die GUV/FAKULTA hilft, findest du hier: www.guv-fakulta.de/unsere-leistungen.

Achtung: Die Mitgliedschaft in der GUV/FAKULTA ist kein automatischer Teil deiner Mitgliedschaft in der Gewerkschaft NGG. Du kannst aber ganz einfach online Mitglied der GUV/FAKULTA werden: GUV/FAKULTA-Mitglied-werden